Nachruf Ute Raczkowski

Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig.
Erzählt lieber von mir und traut euch ruhig zu lachen.
Lasst mir einen Platz zwischen euch,
so wie ich ihn im Leben hatte.
-unbekannt-

Die Beisetzung findet am 30.8. um 11 Uhr auf dem St. Laurentius Friedhof in 12557 Berlin, Rudowerstr. 27 statt.

Der Segel-Club Seddin trauert um sein langjähriges Mitglied Ute Raczkowski.
Nach langer schwerer Krankheit hat sie am 13. Juli 2023 im Alter von 88 Jahren für immer ihre Augen geschlossen.

Der Segelclub Seddin war immer ein fester Bestandteil ihres Lebens.
Sie war ein Familienmensch, gesellig und humorvoll – und so hat sie die Gemeinschaft bereichert und uns mit ihrem Lachen angesteckt.

Über viele Jahre war sie die gute Seele der Vereinsgaststätte, hat in der Küche den Hut aufgehabt und für das leibliche Wohl von Teilnehmern und Gästen unserer Regatten gesorgt. Ein besonderer Höhepunkt war immer die Eisbeinregatta, bei der sie gemeinsam mit ihrem Mann Hans in der Küche zur Höchstform auflief. Auch bei den zahlreichen Arbeitseinsätzen im Verein hatte Ute die adäquate Versorgung der fleißigen Helfer im Auge.

Zusammen mit ihrem Mann segelte sie viele Jahre das schöne Stahlboot „Rubin“, unternahm Fahrten zur Ostsee und nahm regelmäßig an den Wettfahrten im Verein teil.

Wir werden Ute vermissen und ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Vorstand und alle Mitglieder des Segel-Club Seddin e.V.