Opti-Eisbeinregatta

am Samstag, 07.10.2023

Auch dieses Jahr laden wir Euch wieder zu unserer kultigen Eisbeinregatta herzlich ein!

Startberechtigt sind alle Optimisten ab 18 Jahren, die ein „geeignetes Rettungsmittel“ dabei haben!

Wertungen:
– Junioren 18 bis 25 Jahre
– Frauen
– Männer leicht bis 85kg
– Männer schwer über 85kg
– über 60 Jahre

Gesegelt werden zwei Wettfahrten. Alle Wettfahrten werden gemeinsam gestartet, die erste auf der Kreuz gezielt, in der zweiten Wettfahrt wird die Bootsbeherschung überprüft – der Zieldurchgang erfolgt rückwärts!

Steuermannsbesprechung am Samstag, dem 07.10.2023 um 11Uhr.
1. Wettfahrt Ankündigungssignal um 12Uhr
2. Wettfahrt Ankündigungssignal ca. 15 min nach Zieldurchgang des Ersten von hinten

Anmeldung:
Voranmeldung erwünscht:
per Manage2Sail: Anmeldung
per Mail: eisbeinregatta@sc-seddin.de
per Post: Segel-Club Seddin e.V., Am Seddinsee 13, 12527 Berlin

Vorortanmeldungen sind möglich am Freitag den 06.10.2023 ab 18 Uhr und am 07.10.2023 von 09:00 bis 10:30 Uhr. Übernachtungsmöglichkeiten bei uns im Haus (bitte um Voranmeldung) oder an unserem Steg sind reichlich vorhanden.
Sollte das Wetter seine wilde Seite zeigen, gibt es ein Alternativprogramm mit Wertung.

Für die Startgebühr von 25€ erhält jeder Teilnehmer:
1 T-Shirt, 1 Mittagessen (Eisbein oder Kassler), 1 Bier, 1 Korn oder 2 alkoholfreie Getränke,
1 Preis für die Teilnahme
Wie jedes Jahr gibt es auch das traditionelle Fass Freibier.
Auch für nicht segelnde Gäste stehen Eisbein und Kassler zur Verfügung.

Sonderpreise:
Ältester Teilnehmer/Teilnehmerin
Jüngster Teilnehmer
Das am originellsten umgestalltete Boot/Verkleidung/Rettungsmittel
Stärkste Vereinsmannschaft
Stärkste Frauenmannschaft
Kenterpreis

Die Siegerehrung findet um ca. 18 Uhr statt, danach Tanz in unserer Clubgaststätte.

Wir freuen uns auf spannende Rennen und einen lustigen Abend mit Euch!