Segeln am Seddinsee

Der Segel-Club Seddin liegt in Berlin-Schmöckwitz, wo Langer See und Seddinsee sich treffen. Weite Segelstrecken über den Seddinsee und die Dahme bis nach Köpenick – ohne Brücken, dafür aber mit zahlreichen Inseln, Buchten und den Müggelbergen im Hintergrund – verleihen diesem Revier einen ganz besonderen Reiz.

Scheut man sich nicht auch mal den Mast zu legen, ist der Müggelssee nicht weit oder man erschließt sich als weiteres idyllisches Segelrevier den Zeuthener, Großen Zug und Krossinsee. Von hier aus lassen sich die vielen anschließenden Seen bis zu den Teupitzer Gewässern und dem fast glasklaren Scharmützelsee erobern. Auch ist unser Club ein idealer Ausgangspunkt für eine Reise über die Oder zur Ostsee.