Tolle Ergebnisse unserer aktiven Regatta-Segler

Vom 2.7-4.7.2022 fand die Internationale Warnemünder Woche statt, aus unserem Club nahm Anna Hauschild mit ihrem Vorschoter Johannes Tellen in der 505er Klasse teil. Sie segelten bei teilnehmenden 39 Booten auf Platz 13 , das ist einfach super. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg. Ihre Tagesergebnisse waren: 13., (20.), 10., 7., 16., 14., 12.

Ende Juni fand die Internationale Kieler Woche statt, auch dort wurden wir erfolgreich vertreten. In der 420iger Klasse nahm Lennard Wendler mit seinem Vorschoter Max Jahn teil. Sie belegten bei 87 Booten Platz 23 in der Gesamtwertung. Ihre Tagesergebnisse waren: 12., 13., 17., 19., 22., (24.), 12., 9. Auch das ist einfach super! Herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr schönen Erfolg.

Im Mai wurde Gerhard Pätzold mit seiner Jantar 21 und dem Vorschoter Peter Bender bei der Sonderwettfahrt beim Dahme Yachtclub Vierter.

Beim Niemeyer-Cup im Juni belegte die Jantar 21 von Gerhard Pätzold und seinen Vorschotern Jörg Gundlach und Jürgen Jaritz Platz 13 von 34 Booten.

Bei der 10er-Fass- und Kannen-Regatta Ende Juni belegte die Jantar 21 von Gerhard Pätzold mit seinen Vorschotern Jörg Gundlach und Jürgen Jaritz Platz 2. Von 7 Booten. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch.

Ein herzlicher Glückwunsch geht auch an Ralph Kappel, der beim Niemeyer Cup als Vorschoter bei Matthias Kiefer segelte und Platz 2 in einem Feld von 34 Booten ersegelte. Bei der 10er-Fass- und Kannen-Regatta belegten sie Platz 1.

Auch wenn es manchmal nicht so aussieht, gibt es doch noch einige aktive Regatta-Segler, die unseren Club auf internationaler und nationaler Ebene vertreten. Herzlichen Glückwunsch allen Aktiven!