Sperrung Vereinsgelände

Liebe Mitglieder, 

leider müssen wir euch mitteilen, dass mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der Verein ab nächster Woche coronabedingt wieder geschlossen werden muss.

Ich überreiche euch in der Anlage den Wortlaut einer Information des Bezirkssportbundes Treptow Köpenick vom heutigen Tage.

Letzte Sicherungsarbeiten am Material, den Booten und so weiter müsstet ihr somit an diesem letzten Wochenende erledigen. 

Ich weiß auch nicht, ob über die Sperrung des Vereinsgeländes Handwerker/Dienstleister zwecks Motorenwartung auf das Gelände kommen können. Ein direkter Beschluss liegt uns noch nicht vor. Ich gehe aber davon aus, dass handwerkliche Dienstleistungen bisher nicht untersagt sind und somit auch das diesbezügliche Betreten des Grundstücks zulässig sein muss.

Sobald hier neue Informationen vorliegen werden wir sofort informieren.

Wir bitten um Kenntnisnahme und hoffen sehr, dass der Spuk bald mal vorbei sein wird.  Bleibt gesund! 

Viele Grüße
Marko Lenke
Vorsitzender SCS

Liebe Vorstandsmitglieder,

der Regierungsbeschluss bzgl. der Einschränkungen wegen der rasanten Zunahme von Corona-Infektionen wird auch Auswirkungen auf die Sportvereine haben. Wie wir aus zuverlässiger Quelle erfahren haben, werden die Einschränkungen ähnlich wie im Frühjahr sein. Das heißt, dass mit größter Wahrscheinlichkeit die Vereine wieder geschlossen werden und das Betreten von Sportstätten untersagt wird. Wir rechnen Anfang kommender Woche mit konkreten Anweisungen des Bezirksamtes.  

Wir halten es daher für geboten, jetzt schon darauf hinzuweisen, damit wichtige Arbeiten, wie Sicherung des Objektes, Einlagerung von Material usw., möglichst noch an diesem Wochenende erledigt werden. Besonders hart kann es wieder die Wassersportvereine treffen, da nicht sicher ist, ob das Aufslippen / Kranen der Boote nach dem 2. November möglich sein wird. 

Mit freundlichen Grüßen
Heidolf Baumann

Stellv. Vorsitzender
Finanzen und Öffentlichkeitsarbeit
Bezirkssportbund Treptow-Köpenick e.V.